KidCadCrowns Kinderkronen®

Alternativen zu den KidCadCrowns® 2.0

Alternativen am Markt sind Stahl- oder Zirkonkronen. Vorgefertigte Stahlkronen zur Versorgung von kariösen Milchzähnen wurden laut Literatur erstmals von Dr. Humphrey 1950 eingeführt.

Die zahnfarbenen Kronen wurden bisher aus Zirkon hergestellt. Einem sehr harten Material bei dem auch die Präparation der Zähne verändert werden muss. Andere Kronen, besonders für den Frontzahnbereich, sind Metallkronen mit Opaker oder Kunststoff im vestibulären Bereich.

Harte Kronenmaterialien gerade auf endständigen Prämolaren oder Molaren können zum einseitigen Versatz des Condylus und somit zu Kiefergelenksproblemen führen.

Das Kronenmaterial der KidCadCrowns® 2.0 fügt sich aufgrund seiner Zahnschmelzhärte harmonisch im Kindermund ein.

Alternativen zu den KidCadCrowns® 2.0